Hundetraining

Eine harmonische Mensch - Hund - Beziehung ist die beste Voraussetzung für einen entspannten Alltag. Mit Hilfe von individueller Beratung und gewaltfreiem, positivem Training, das auf den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen aufbaut begleite ich dich gerne auf diesem spannenden Weg.

 

Beim Hundetraining ist mir eine entspannte Atmosphäre sowohl für Mensch als auch Hund wichtig, jeder bekommt die Zeit und Betreuung die er oder sie benötigt. Das Training findet hauptsächlich in Form von Einzelstunden statt. Ich komme zu dir nach Hause und wir besprechen in Ruhe deine Ziele und Vorstellungen. Eine Einheit dauert in etwa zwei Stunden, in dieser Zeit erfolgt eine genaue Analyse der Probleme und das Training wird theoretisch durchgesprochen, bevor die eigentliche Arbeit mit dem Hund beginnt.

 

Mein Ziel ist es dem Hund ein Übersetzter zu sein, seine Bedürfnisse den Menschen näher zu bringen, damit beide Seiten glücklich sind. Unsere Hunde sind faszinierende Geschöpfe, die es verdient haben verstanden zu werden und ein zufriedenes Hundeleben führen zu können.

Welpenschule     Leinenführigkeit     Grundkommandos     Alltagstraining     Nasenarbeit     richtiges Spielen

Anti-Giftköder-Training     Probleme mit Leinenaggression     Fragen zu Gesundheit, Ernährung, Kastration

... und vieles mehr